klybefagvfjsvegeftivacvigksgrfi
Konzerte/Unterricht

Konzerte


Helena and The Twilighters:

Helena Hover, eine Prise Billie Holiday mit einer Portion Soul in Ihrem Feeling und jede Menge Blues in Ihrer Stimme. Verstärkt durch Harald Hertel an der Rhythmusgitarre und Vocals, der Leadgitarre gespielt von Wolfgang Galler und dem Kontrabaß von Lutz Bönnhoff entsteht ein bluesy Swing, den man mit den Ohren und Augen genießen und den Beinen betanzen kann. Bei einigen Gigs wird die Band von Julian Gretschel an der Posaune begleitet. Bluesy Swing in Minimalbesetzung und maximaler Authentizität.

Helena Hover - Vocals

Harald Hertel - Rhythmusgitarre + vocals

Wolfgang Galler - Lead-Gitarre

Lutz Bönnhoff - Kontrabass

Julian Gretschel - Posaune

www.facebook.com/pages/Helena-And-The-Twilighters/137627016308090?fref=ts

 

 

Blue Babas:

Die Blue Baba Swing Band ist eine der erfahrensten und aktivsten Big Bands Berlins. Seit über 20 Jahren und 200 Auftritten sind die Blue Babas fester Bestandteil der Berliner Big Band-Szene. Die Spielfreude, die Begeisterung und der Funke, der bei Auftritten der Band auf das Publikum und zurück springt, machen diese Big Band uneingeschränkt erlebenswert. Die Blue Baba Big Band spielt in klassischer 30er-Jahre-Besetzung mit 3 Trompeten, 2 Posaunen, 4 Saxophonen, Kontrabass, Gitarre, Klavier, Schlagzeug und Klarinette, also 14 Instrumentalisten und mindestens einer bezaubernden Sängerin.

Termine:

Blue Baba Swing Big Band

 

 

 

 


Westend-Swing-Trio:

Das Westend-Swing Trio spielt tanzbaren Swing und Blues. Die 3 Vollblutmusiker bietet eine angenehme Mischung aus bekannten Jazz-Balladen, temporeichem Swing und rauchigem Blues.

Vocals:
Helena Hover
Piano: Klaus Nalezinski
Drums: Benjamin Amberg




Chanson meets Jazz: Duo Roth & Hover

Friedrich Holländer ist mit von der Partie, Berthold Brecht, Jaques Brel, Spoliansky, die bissig-bösen Lieder von Kreisler, aber auch sehnsüchtige Jazz-Balladen bekannt durch Billie Holiday und Ella Fitzgerald, weiter Swing, Blues und Tango, interpretiert vom Duo Mona Roth (Piano) & Helena Hover.

www.myspace.com/roth-und-hover

 

 

Gesangunterricht


„Wenn Du ein Lied findest, das etwas mit Dir zu tun hat, dann brauchst Du nichts zu entwickeln. Du fühlst einfach etwas. Und wenn Du es singst, dann können es die Anderen auch fühlen. Bei mir hat das alles nichts mit Arbeit, Arrangement und Proben zu tun. Gib mir ein Lied, bei dem ich etwas fühlen kann und es wird mir nie Arbeit machen. Es gibt auch Lieder, bei denen ich so viel fühle, dass ich sie nicht singen kann, aber das ist eine andere Geschichte.“  ( Billie Holiday )


Ich erteile Gesangunterricht für Jazz, Blues, Pop, Musical und Chanson.
Atemtechnik, funktionale Stimmbildung und          den eigenen Ausdruck im Gesang
entdecken und fördern sind wesentliche Bestandteile meines Unterrichtes.
Der Unterricht findet statt in Berlin-Kreuzberg.
Für weitere Information kontaktieren Sie mich gerne unter:

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
mobil: +49 (0)176 / 642 800 74